Polizeimeldung

Die Polizei sucht Zeugen nach zwei Unfallfluchten in Umkirch

In Umkirch haben zwei Fahrer für Schäden gesorgt. Beide flüchteten jeweils vom Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen der Vorfälle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei Breisach ermittelt und sucht Zeugen zu beiden Fällen.  | Foto: Daniel Karmann (dpa)
Die Polizei Breisach ermittelt und sucht Zeugen zu beiden Fällen. Foto: Daniel Karmann (dpa)

In Umkirch ist es in den vergangenen Tagen zu zwei Unfallfluchten gekommen. Am vergangenen Sonntag gegen 20 Uhr verursachte ein Autofahrer auf der B31a bei der Ausfahrt Umkirch Ost einen erheblichen Schaden und flüchtete vom Unfallort, teilt die Polizei mit. Aus bislang unbekanntem Grund befuhr der Fahrer von Freiburg kommend den Verzögerungsstreifen nach Umkirch und fuhr weiter geradeaus, anstatt die Rechtskurve zu nehmen. Dabei kollidierte er zunächst frontal mit einer Warntafel, dann mit dem Ausfahrtsschild, einem Leitpfosten und mit der Kilometrierungsbeschilderung. Bei dem Auto handelte es sich mutmaßlich um einen grauen SUV der Marke BMW. Zu einer weiteren Unfallflucht ist es zwischen Montag und Dienstag, 17. und 18. November, gekommen. In der Straße Mühlematten soll ein Fahrer auf Höhe des Friedhofs rückwärts auf einen geparkten Volvo XC 40 gefahren sein. Ein Schaden entstand durch den Kontakt mit der Anhängerkupplung. Die Polizei Breisach (07667/91170) sucht Zeugen zu beiden Fällen.

Weitere Artikel