Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Die Rockband im Entenland

Loïc Dörr, Klasse 3/4 a, Schneckentalschule Pfaffenweiler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine Ente im Entenland. Sie hieß Schlamba und sie quakte nur vor sich hin, weil sie nichts zu tun hatte. Auf der andere Seite vom See spielte eine Rockband. Dort gab es ein Fest. Natürlich war auch Flampie da, der beste E-Gitarrenspieler. Die Rockband hatte eine klassische Gitarre, eine E-Gitarre, sogar eine Bassgitarre und auch ein Schlagzeug. Es war eine coole Band.

Dann kam Flunga, der Räuber, und klaute eine Gitarre. Er sprang ins Wasser und tauchte in seine Unterwasserstadt. Leider ging die Gitarre kaputt, weil Gitarren nun mal kein Wasser vertragen.

Schlamba hatte Flunga beobachtet und rief schnell die Wasserpolizei. Die Polizei nahm Flunga fest. Sie gab danach eine Pressekonferenz. Es kamen das Fernsehen, das Radio und natürlich die Zeitung. Schlamba wurde sehr gelobt. Der Räuber kam nach einer Gerichtsverhandlung für zehn Jahre ins Gefängnis. Dort bekam er nur Wasser und Kürbis zum Essen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel