Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Die Sahnetorte

Mi, 17. November 2021 um 09:23 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Colin Spitznagel, Klasse G4, Hans-Thoma-Schule, Laufenburg

Es war einmal ein Pirat, der segelte übers Meer. Als er einen Hafen sah, segelte er hin. Da traf er einen Journalisten, der über eine Sahnetorte schrieb. Diese war sehr schön anzusehen. Der Pirat fragte: "Wo gibt es diese Torte?" "Beim Bäcker Hans", sagte er. Kurze Zeit später war der Pirat da und er sah nur noch, wie die Torte in einem Raumschiff wegflog. Der Journalist flog das Raumschiff. Der Pirat rannte zum Bäcker rein. Der Bäcker fragte: "Holen sie eine Bestellung ab?" "Ja!", sagte er. "Welche denn?", fragte Hans. "Wie heißt der Mann?", fragte der Pirat. "Er heißt Günter und wie heißen sie?", fragte Hans. "Klaus!", sagte Klaus. Später fuhr Klaus dem Journalisten hinterher. Er schoss eine Kanonenkugel. Er traf das Raumschiff und die Torte. Kurze Zeit später essen sie zusammen die Torte.