Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Die sausende Reporterin

Von Noah Miller, Klasse 4c, Schwarzenbergschule, Waldkirch  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Heute klingelte der Wecker von Leonie, der sausenden Reporterin ziemlich früh, denn heute hatte sie eine besondere Aufgabe. Sie sollte nämlich einen Artikel für die Titelseite schreiben. Sie machte sich bereit für die Arbeit. Ihr Motorroller stand wie immer im Hof. Die Reporterin stieg auf ihren Roller und fuhr knatternd los. Deshalb nennt man sie auch die sausende Reporterin. Als sie angekommen war, begrüßten sie alle: "Guten Tag. Wie geht es dir Leonie?" Leonie ging hoch in ihr Büro. Sie wollte anfangen zu schreiben, aber ihr fiel einfach nichts ein. Aber dann dachte sie: Vielleicht muss ich mal raus in die Natur. Wenige Minuten später war sie schon im Wald. Plötzlich hört sie ein lautes Heulen, sie rief: "Das klang wie ein Werwolf, aber die gibt es doch gar nicht." Plötzlich sprang ein Werwolf aus dem Gebüsch. Sie wollte wegrennen, aber der Werwolf sagte mit kratzender Stimme: "Wo ist der Zauberkristall?" Sie antwortete: "Was ist ein Zauberkristall?". Der Werwolf machte ein komisches Gesicht, aber sprach: "Der Zauberkristall erfüllt dir einen Wunsch, egal welchen." Leonie aber darauf fragte: "Wozu willst du wissen, wo der Zauberkristall ist?" Der Wolf antwortete ihr: "Ich will wieder ein Mensch werden und um mir diesen Wunsch zu erfüllen, brauche ich den Kristall." Leonie verstand den Werwolf und half ihm suchen. Aber eine Frage hatte sie noch: "Wie heißt du? Ich heiße Leonie." Der Werwolf darauf: "Ich bin Rudolf." Sie fingen an zu suchen. Sie suchten und suchten, aber fanden nichts und dann auf einmal schrie Leonie: "Ich habe ihn!" Rudolf hörte sie und rannte hin. Endlich hatten sie ihn gefunden. Rudolf wünschte sich, dass er wieder ein Mensch sein kann. Leonie dachte aber plötzlich wieder an ihre Arbeit und schaute hektisch auf ihre Uhr. "Ich muss los." Rudolf fragte, ob er mit kommen dürfe und Leonie sagte ja. Zusammen schrieben sie einen spannenden Artikel über Werwölfe. Was für ein spannender Arbeitstag für Leonie.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel