Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012

Die schnelle Spinne

Von Mattia Ricigliano, Klasse 4, Christliche Schule Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal eine ganz kleine Spinne, die schon ihr Netz gebaut hatte. Plötzlich kam ein riesiger Mann, der das ganze Spinnennetz verwüstete. Die Spinne war deshalb sehr sauer.

Als der Mann ins Haus gegangen war, seilte sich die Spinne auf das Fensterbrett hoch. Das Fenster war offen.

Der Mann ging in das Zimmer, indem die Spinne wartete. Er ging zum Computer und die Spinne schlich sich an ihn heran.

Dann sah die Spinne eine Kastanie auf dem Tisch liegen. Sie seilte sich damit hoch über den Tisch, an dem der Mann saß. Der Mann erschrak sich sehr.

Die Spinne rannte um ihr Leben, als der Mann eine Zeitung holte, um sie erschlagen zu können. Der Mann rannte hinterher, aber die Spinne war zu schnell.

Er rief nach seinem Sohn. Der kam aus der Tür und war schon verkleidet für seine Schulaufführung. Er half seinem Vater und rannte mit einer Kiste los.

Nach drei Minuten voller Rennen, hatten sie es geschafft. Der Junge machte die Kiste schnell auf und der Vater erschlug die Spinne.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel