"Die Sims machen einfach Spaß"

Felicitas Wühler, Staufen, 14 Jahre

Von Felicitas Wühler, Staufen & 14 Jahre

Fr, 19. Juni 2009

Computer & Medien

Die neue Folge des Spiels begeistert Fans dank vieler Verbesserungen / Ein Erfahrungsbericht aus der Welt der Lebenssimulationen

In der Rubrik "Enter" berichten junge Leute zwischen 13 und 23 aus ihrem Alltag und dem, was sie bewegt. Heute geht es um das erfolgreichste Computerspiel aller Zeiten, dessen dritte Auflage dieser Tage in die Läden kam und beweist: Es geht auch ohne Ballerei.

"Endlich war es so weit: Am 4. Juni kam der lang ersehnte dritte Teil von Sims heraus. Da ich schon jahrelang Sims spiele, habe ich mich natürlich schon Wochen vorher informiert. Alles sollte besser, schöner, größer sein. Jetzt hatte ich endlich die Gelegenheit, das Spiel zu testen. So sehen meine Erfahrungen aus:
Der Modus "Erstelle einen Sim" ist tatsächlich stark verbessert worden. Man kann seinen Sim, also die virtuelle Spielfigur, deren Leben man dann im weiteren Spielverlauf verfolgt und zu beeinflussen versucht, wirklich bis ins kleinste Detail gestalten, von Form und Farbe der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung