Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2012
Die Spaghetti
Von Luis Bräutigam, Klasse 4, Grundschule Niederschopfheim
Mi, 20. Jun 2012, 13:19 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Boris noch ein kleiner Elefant war, lebte er in einer Aufzuchtstation für Elefanten. Dort gab es ein einziges Mal Spaghetti als Futter, danach war es um ihn geschehen.
Nach der Auswilderung lebte er aber in einem Teil Afrikas, wo es keine Spaghetti gab.Er fragte sich: "Was soll ich nur tun?"
Eines Tages lief Boris in der Savanne umher. Auf einmal roch er diesen unglaublich leckeren Duft. Er lief in die Richtung, aus der der Geruch kam.
Zwischen zwei Bäumen entdeckte er ein paar Touristen, die zelteten. Schnell huschte er hinter einen großen Busch, um sich zu verstecken. Dort beobachtete er, wie die Menschen über einem Lagerfeuer Spaghetti kochten.
Plötzlich hörte er ein Knurren. Er sah sich um und entdeckte einen Gepard, der sich langsam an die Menschen anschlich. Ohne nachzudenken sprang Boris aus dem Busch und verscheuchte den Geparden mit einem lauten: "Törööö!"
Die Menschen erschraken fürchterlich. Doch dann merkten sie, dass Boris sie gerettet hatte. Als Belohnung bekam er den ganzen Topf mit Spaghetti. Boris verbrachte noch den ganzen Tag bei den Touristen und hatte viel Spaß.
Zur Erinnerung schossen sie mit einer Kamera ein Foto. Boris denkt noch heute an diesen schönen Tag zurück.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.