Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Die unbesiegbaren Brüder

  • Mo, 28. Juni 2021, 14:56 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Nils Läubin und Finn Lüttner, Klasse 4, Grundschule Hausen i.W.

Mein Bruder Finn und ich haben uns zu Weihnachten ein Gummiboot gewünscht, das fliegen und schwimmen konnte. Die Freude war riesig, als wir es unter dem Baum stehen sahen. Am nächsten Tag flogen wir über die Stadt. Da sahen wir ein Plakat, darauf stand eine Schlagzeile, sie hieß: "Meerschweinchen gesucht!" Außerdem stand drauf: "Wer das Meerschweinchen findet, bekommt 1 000 000 000 Euro."

Danach flogen wir weiter über die Straße. Anschließend kam ein Auto, es war sehr schnell. Wir erschraken uns und aus Versehen änderten wir die Richtung. Auf einem Hochhaus sahen wir einen Mann mit einem schwarzen Umhang und einem Sack. Wir sahen, dass er ein Meerschweinchen in den Sack getan hatte. Uns war sofort klar, dass es das Meerschweinchen von dem Plakat war.

Wir haben ihn verfolgt, doch er sah uns. Er flüchtete mit einem Motorboot. Wir flogen zum See und schwammen mit dem Boot hinterher. Wir holten ihn ein. Er ging zu einer Insel, dort legte er am Ufer an. Wir folgten ihm, als er in ein altes, verlassenes Gebäude ging. Im Gebäude waren zehn Verbrecher. Auf einmal sahen sie uns und griffen uns an. Dann fanden wir zwei Hammer. Die Verbrecher schlugen auf uns ein, doch wir verteidigten uns gut. Schlussendlich gewannen wir.

Wir nahmen das Meerschweinchen und haben es dem Besitzer zurückgebracht. Dort bekamen wir das Geld. Davon haben wir uns einen Helikopter und eine Ausrüstung gekauft. Uns war sofort klar, dass wir jetzt immer Verbrechen bekämpfen wollten.

Am nächsten Morgen sagte mein Bruder: "Komm, wir gehen los, Verbrecher bekämpfen." Wir gingen raus und flogen mit unserem Helikopter los. Wir flogen über die Stadt, kurz danach sahen wir Polizisten, sie hielten vor einer Bank an. Wir hörten, wie ein Polizist sagte: "Der Dieb ist uns entwischt." Uns war sofort klar, dass wir den Fall in die Hand nehmen wollten.

Wir flogen weiter, auf einmal sahen wir einen schwarzen Bus, in den Fenstern hingen Vorhänge, damit man nicht reinsehen konnte. Unsere Vermutung war, dass es der Dieb aus der Bank war. Plötzlich sahen wir, wie ein Mann aus dem Bus ausstieg. Er hatte sich verkleidet als alter Mann. Wir griffen ihn mit unserer neuen Ausrüstung an. Wir haben gegen den Dieb gewonnen, es war sehr überraschend, denn er war sehr stark. Wir haben ihn ins Gefängnis gebracht. Die Polizei hat sich bei uns bedankt. Ab jetzt waren wir sehr gute Geheimagenten!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel