Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2018

Die Weltreise

  • Mo, 03. Dezember 2018, 09:39 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Joel Alexander Schuster, Klasse 4 FT-Sportgrundschule, Freiburg

Es war einmal vor langer Zeit ein kleiner Schneemann namens Steven. Steven war zwar nicht sehr groß, hatte aber riesige Träume. Er wollte einmal die große weite Welt sehen. Aber sein viel größerer Vater Linus sagte: "Das wirst du nie schaffen, die Welt ist viel zu groß und du bist viel zu klein." Steven ließ sich davon nicht unterkriegen, er packte seine Sachen und ging davon.

Die Worte seines Vaters berührten ihn, doch dann lief er auf die Straße zu. In dem Moment hörte er ein lautes Hupen. In letzter Sekunde lief er über die Straße, da sah er ein Bild, auf dem war ein großer Mann zu sehen, der recherchiert wird. Plötzlich sah er den Mann, er rannte davon. Die Polizei verfolgte ihn, sie rannten direkt auf Steven zu! Doch das hätte niemand gedacht: Anstatt davonzurennen warf Steven zwei Schneekugeln! Eine der Schneekugeln landete direkt im Gesicht des Mannes! Der Mann sah nichts mehr. Er hatte keine Chance und wurde festgenommen. Da staunte Stevens Vater und rief: "Unglaublich, du hast ja Superkräfte! Jetzt hast du auch eine Chance, die Welt zu erkunden."

Am nächsten Tag hat Steven zusammen mit seinem Vater eine Belohnung bekommen von der Polizei, weil Steven den Dieb aufgehalten hat, und zwar war das Geld, mit dem sie sich einen Eisbus kauften. Mit dem Eisbus wollten sie um die Welt fahren.
Natürlich gab es auch ein Fest, zu dem alle Schneemänner der ganzen Stadt eingeladen wurden. Der Vater hatte im Eisbus auch Eis und jeder hatte eine große Kugel Eis bekommen. Am nächsten Tag fuhren Steven, sein Vater und alle anderen Schneemänner los. Mit dem Eisbus konnten Steven und alle anderen Schneemänner cool um die ganze Welt fahren.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel