Abschied

Dieter Idler, der Macher des Zirkus Saltini, verlässt die Arena

Bianca Weber

Von Bianca Weber

Fr, 10. März 2023 um 07:00 Uhr

Emmendingen

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause tritt der Zirkus Saltini der Waldorfschule Emmendingen erstmals wieder auf. Für Dieter Idler, Leiter der Zirkus-AG, ist es die letzte Aufführung vor dem Ruhestand.

BZ: Herr Idler, wie lange leiten Sie nun schon die Zirkus-AG?
Idler: Das ist jetzt mein 23. Jahr, in dem ich als Sportlehrer an der Waldorfschule in Emmendingen tätig bin. Unmittelbar zu Beginn meiner Lehrerzeit hier, also vor ungefähr 20 Jahren, habe ich die Zirkus-AG zusammen mit dem Vater ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung