Brände
Doppelhaushälfte in Flammen - 320.000 Euro Schaden
Großalarm in Mainhardt: Eine Scheune und Nachbarhaus werden bei einem Brand in Mitleidenschaft gezogen. Rund 130 Feuerwehrleute rücken aus.
dpa
Di, 4. Nov 2025, 14:18 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Mainhardt (dpa/lsw) - Etwa 320.000 Euro Schaden hat ein Feuer einer Doppelhaushälfte in Mainhardt (Kreis Schwäbisch Hall) verursacht. Rund 130 Feuerwehrleute seien mit 15 Fahrzeugen im Einsatz gewesen, teilte die Polizei mit. Demnach war der Brand in der unbewohnten Haushälfte aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Feuer hätte sich auf den Dachstuhl des Gebäudes ausgebreitet und die angrenzende Doppelhaushälfte sowie eine nebenstehende Scheune beschädigt.
Die Feuerwehr konnte eine weitere Ausbreitung der Flammen aber verhindern und den Brand löschen. Die andere Hälfte sei noch bewohnbar, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Die Polizei ermittelt.
© dpa-infocom, dpa:251104-930-248387/1