Account/Login

Drei Musketiere fechten’s aus

Beim Theater im Steinbruch gehen die Proben in die heiße Phase, am 16. Juni haben die "Drei Musketiere" Premiere. Bis dahin müssen nicht nur die Texte und Szenen sitzen, auch die Fechtkämpfe – ein Probenbesuch.

Regisseur Benedikt Bachert gibt den Takt vor
Regisseur Benedikt Bachert gibt den Takt vor Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/22
Das Fechten hat seine eigene Choreografie.
Das Fechten hat seine eigene Choreografie. Foto: Sylvia-Karina Jahn
2/22
Der Regisseur greift auch mal selbst zum Degen – „Notbesetzung“ ist er sowieso.
Der Regisseur greift auch mal selbst zum Degen – „Notbesetzung“ ist er sowieso. Foto: Sylvia-Karina Jahn
3/22
Gaaanz locker aus dem Handgelenk
Gaaanz locker aus dem Handgelenk Foto: Sylvia-Karina Jahn
4/22
Drehungen gehören dazu
Drehungen gehören dazu Foto: Sylvia-Karina Jahn
5/22
Foto: Sylvia-Karina Jahn
6/22
„Sie haben mein Pferd beleidigt...“
„Sie haben mein Pferd beleidigt...“ Foto: Sylvia-Karina Jahn
7/22
Und schon geht’s los.
Und schon geht’s los. Foto: Sylvia-Karina Jahn
8/22
Mit Argusaugen verfolgt der Regisseur die Kämpfer.
Mit Argusaugen verfolgt der Regisseur die Kämpfer. Foto: Sylvia-Karina Jahn
9/22
Eigentlich heißt der Wahlspruch ja einer für alle – beim Kampf sieht es oft nach „einer gegen alle“ aus.
Eigentlich heißt der Wahlspruch ja einer für alle – beim Kampf sieht es oft nach „einer gegen alle“ aus. Foto: Sylvia-Karina Jahn
10/22
En garde – und los geht’s auf ein Neues.
En garde – und los geht’s auf ein Neues. Foto: Sylvia-Karina Jahn
11/22
Da hat der Gardist keine Chance
Da hat der Gardist keine Chance Foto: Sylvia-Karina Jahn
12/22
Spektakuläre Sprünge gehören auch dazu.
Spektakuläre Sprünge gehören auch dazu. Foto: Sylvia-Karina Jahn
13/22
Kurze Besprechung: Wie bringt man zehn Kämpfer auf den engen Raum zwischen Podest und Publikum?
Kurze Besprechung: Wie bringt man zehn Kämpfer auf den engen Raum zwischen Podest und Publikum? Foto: Sylvia-Karina Jahn
14/22
Auf der Flucht<ppp></ppp>
Auf der Flucht Foto: Sylvia-Karina Jahn
15/22
Zwei Gegner? Kommen dem Musketier grad’ recht.
Zwei Gegner? Kommen dem Musketier grad’ recht. Foto: Sylvia-Karina Jahn
16/22
Zimperlich sind sie nicht grade.
Zimperlich sind sie nicht grade. Foto: Sylvia-Karina Jahn
17/22
Und noch ein Versuch – die Theaterwaffen durchschneiden die Luft
Und noch ein Versuch – die Theaterwaffen durchschneiden die Luft Foto: Sylvia-Karina Jahn
18/22
Das ist Sport! Aber kleine „Denkpausen“ sind erlaubt. „Bei einem richtigen Kampf gäbe es die ja auch“, sagt Regisseur Benedikt Bachert, „ihr müsst euch ja auf die neue Situation einstellen.“
Das ist Sport! Aber kleine „Denkpausen“ sind erlaubt. „Bei einem richtigen Kampf gäbe es die ja auch“, sagt Regisseur Benedikt Bachert, „ihr müsst euch ja auf die neue Situation einstellen.“ Foto: Sylvia-Karina Jahn
19/22
Die Schauspieler kommen ganz schön ins Schwitzen<ppp></ppp>
Die Schauspieler kommen ganz schön ins Schwitzen Foto: Sylvia-Karina Jahn
20/22
<ppp> und auch mal außer Atem. Trotzdem: Wiederholung die nächste, bis zur Premiere soll alles elegant und selbstverständlich aussehen!</ppp>
und auch mal außer Atem. Trotzdem: Wiederholung die nächste, bis zur Premiere soll alles elegant und selbstverständlich aussehen! Foto: Sylvia-Karina Jahn
21/22
Auch das muss sein – aber das Schleifen dient nicht der Schärfe, sondern der Waffenpflege. Schmirgelpapier hilft gegen Schweiß- und Flugrostspuren.
Auch das muss sein – aber das Schleifen dient nicht der Schärfe, sondern der Waffenpflege. Schmirgelpapier hilft gegen Schweiß- und Flugrostspuren. Foto: Sylvia-Karina Jahn
22/22

Ressort: Emmendingen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel