Account/Login

DRK wird bei Spitalschließung mehr belastet

  • Sa, 28. Oktober 2017
    Bad Säckingen

     

Klare Aussage des Kreisverbandsvorsitzenden Peter Hofmeister / Bürgermeister Guhl berichtet von angestrebtem "Blaulichtzentrum" in Wallbach.

Peter Hofmeister (rechts) und Petra Na...de (von links) für ihre Treue zum DRK.  | Foto: Jörn Kerckhoff
Peter Hofmeister (rechts) und Petra Naylor (Zweite von rechts) ehrten Dora Volle, Peter Kramer, Susanne Olheide und Anita Heyde (von links) für ihre Treue zum DRK. Foto: Jörn Kerckhoff

BAD SÄCKINGEN. Die Aufgaben des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind deutlich mehr als nur der Rettungsdienst. Der Kreisverband Bad Säckingen legte in seiner Hauptversammlung am Donnerstag im DRK-Heim Rechenschaft über die Bilanzen der einzelnen Aufgabengebiete ab und blickte in die Zukunft. Auch das Thema Spital wurde angesprochen.

Am aktuellen Standort des DRK, in der Rot-Kreuz-Straße in Bad Säckingen, wird es eng. Und drum herum auch. Für Entlastung könnte ein Umzug sorgen. So gibt es Überlegungen, gemeinsam mit der Feuerwehr – die ist derzeit in Obersäckingen stationiert – einen neuen Standort in Wallbach zu schaffen. Als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel