Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Du bist nicht allein

Von Annika Sutter, Klasse 4, Dr.-Max-Metzger-Schule, Schopfheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal die Zeit vor den Dinosauriern, wo jedes Tier sprechen oder zaubern konnte. Da lebte ein braunes Meerschweinchen auf einer Insel direkt im Mittelmeer. Das Meerschweinchen hieß Till, es war ganz allein. Er hatte eine magische Kraft und konnte sprechen. Seine Magie war, Tiere in Dinge zu verwandeln. Einmal hatte Till einen Fisch in eine Kerze verzaubert. Eines Tages verwandelte Till einen Käfer in ein Gummiboot. Meerschweinchen haben nämlich auch Hunger und es wollte nach Algen tauchen. Nach dem Tauchgang setzte es sich in sein Gummiboot und las in einer Tierzeitung. Nebenher knabberte es noch ein paar frische Algen.

Auf einmal erschrak es. In der Zeitung war eine Schlagzeile, in der stand, dass ein Monster im Mittelmeer herumschwamm. Es soll sehr gefährlich und gefräßig sein. Till wollte nicht gefressen werden. Auf einmal sah er etwas Schwarzes vor seinem Boot auftauchen. Es war riesig mit Zacken und Fell. Plötzlich schwamm es auf das Boot zu. Till schrie: "Stopp!" Das Monster hielt knapp vor seinem Boot.

Das Meerschweinchen fragte: "Wieso willst du mich fressen?" Das Monster antwortete: "Ich will dich nicht fressen. Ich bin ganz alleine und habe Angst. Ich heiße Jack und suche einen Freund." Till war ganz erstaunt: "Ich wusste das nicht. In der Tierzeitung stand, dass du sehr gefährlich und gefräßig bist. Das stimmt ja dann gar nicht! Wir können der Tierzeitung sagen, dass du einfach nur einen Freund suchst." "Das hört sich gut an", antwortete Jack. "Willst du mein bester Freund sein?", fragte Till. Jack antwortete glücklich: "Ja! Denn ich habe keine Freunde und keine Familie."

Gemeinsam schrieben sie einen Brief an die Tierzeitung, dass es im Mittelmeer gar kein Monster gibt. Am Ufer warfen sie den Brief in einen Briefkasten. Till und Jack lebten glücklich als allerbeste Freunde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel