Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011
Ein aufregendes Abenteuer
Rosalie Wasmer, Klasse 4, Grundschule Görwihl-Strittmatt
Fr, 16. Dez 2011, 15:26 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dann endlich fanden sie ihn. Sie sagten: "Hallo Kürbis, wir wollten dich besuchen." "Ja, kommt mal mit! Ich will euch auch etwas zeigen." Sie tauchten mit ihm. Da sahen sie überall Muscheln. Sie durften eine Muschel mitnehmen. Dann verabschiedeten sie sich und schwammen weiter. Unterwegs sahen sie eine Ente, Seetang und drei Schiffe. Sie tauchten wieder auf und liefen zum Hof zurück. Dort mussten Jonathan und sein Vater die Enten füttern. Als sie dort waren sahen sie, dass die Enten in ihrem Schwimmbad schwammen.
Anschließen ging Jonathan schnell ins Haus. Dort sah er, dass die kleine Gitarre rockige Lieder spielte. Plötzlich sprang sie aus dem Haus und direkt in den See. Dort war ein Hai, der fraß die Gitarre auf. Dann war er verschwunden. Wie der Blitz tauchte plötzlich der Kürbis auf. Jonathan holte ihn heraus. Der Kürbis sprang lange auf dem Hof um die Bäume und Blumen herum. Auf einmal fuhr ein Auto auf den Hof. Wer da wohl drin war? Ganz schnell holte Jonathan seinen Vater.
Aus dem Auto stieg ein Pressemann, der gerade von einer Pressekonferenz kam. Er lief die Treppe hoch und fragte den Vater, ob er nicht im Pressehaus arbeiten wolle. Jonathans Vater antwortete sofort: "Ja! Ich wollte schon immer mal bei der Badischen Zeitung arbeiten." Dann stieg der Pressemann wieder in das Auto und fuhr davon. Jonathan und sein Vater gingen ins Haus. Sie freuten sich, dass der Vater jetzt seinen Wunsch erfüllt bekommen würde. Jonathan sagte leise zu sich: "Heute war aber ein sehr, sehr schöner Tag."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.