Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II

Ein besonderer Tag im Schwimmbad

Von Fabian Pfleghar, Klasse 4 Grundschule Feldberg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An einem heißen Sommertag verbrachten Nico und Nicki einen Tag im Schwimmbad. Sofort zogen sie sich um und sprangen gleich ins Wasser. Nach einer ganzen Weile gingen sie wieder an ihren Platz.
Von dort sah Nico auf einmal etwas Kleines, dass sich ein bisschen bewegte. Er erschrak und sprach aufgeregt zu Nicki: "Guck mal, da hinten im Gebüsch ist etwas Kleines, das sich bewegt." Die beiden gingen leise zu dem Gebüsch hin. Nicki hob vorsichtig die Zweige auf die Seite. Der Junge rief: "Eine kleine Schildkröte, wo kommt die denn her? Komm lass uns die Kamera holen und ein paar Fotos machen."

Schnell rannten sie zu ihrer Tasche und nahmen den Fotoapparat heraus. Mit diesem in der Hand machten sich die beiden Jungs wieder auf den Weg zum Gebüsch. Die Schildkröte fraß in der Zwischenzeit an einem großen Löwenzahnblatt. Rasch machten die beiden ein Foto nach dem anderen. Plötzlich kam der Bademeister und fragte: "Was macht ihr denn da?" Erschrocken guckten die beiden zu ihm. Nicki antwortete: "Wir fotografieren eine kleine Schildkröte." Der Bademeister bückte sich und sah das Tier. Er sagte: "Die kann hier nicht sitzen bleiben. Wo kommt die denn her?" Die beiden antworteten: "Wir wissen es nicht."

Auf einmal fiel dem Bademeister ein, dass er gestern Nachmittag einen Zettel gesehen hatte, auf dem stand, dass eine kleine Schildkröte abgehauen war. Der Bademeister meinte, dass der Zettel an einer Laterne neben dem Schwimmbad befestigt war.

Sofort rannten die Kinder mit dem Mann dorthin. Auf dem Zettel stand: Schildkröte vermisst. Wer sie uns wieder bringt, bekommt einen Finderlohn! Darunter stand eine Telefonnummer. Der Bademeister rief bei der Nummer an. Dort meldete sich eine junge Frau, die ihre Schildkröte vermisste. Sie freute sich sehr zu hören, dass ihr Tier gefunden wurde, und sprach zu ihm: "Ich komme sie gleich abholen."

Nach einer Weile kam die Frau mit ihrem Mann und ihren Kindern. In der Zwischenzeit gingen Nico und Nicki wieder zu der Schildkröte zurück, um auf sie aufzupassen. Die Familie kam mit dem Bademeister zu den Jungs. Alle freuten sich, ihre Schildkröte wieder zu sehen. "Ihr habt euch eine Belohnung verdient", sprach der Vater. Die beiden bekamen zusammen 20 Euro. Die Familie bedankte sich dafür, dass sie ihre Schildkröte wieder hatten, und verließen glücklich das Schwimmbad.

Nicki und Nico kauften sich von dem Geld einen großen, leckeren Eisbecher. Dies war ein aufregender und erlebnisreicher Tag für die beiden Kinder.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel