Muttertag

Ein flammendes Herz überrascht Breisach

Dirk Sattelberger

Von Dirk Sattelberger

So, 09. Mai 2021 um 19:45 Uhr

Breisach

In Breisach erstrahlte am Samstag gegen 21.30 Uhr eine große Lichtinstallation im Kapuzinergarten auf dem Münsterberg. Zunächst war nicht klar, wer für diese bunte Überraschung verantwortlich ist.

Ein Herz aus vielen weißen Lichtern vor blauem Hintergrund, dazu ein ebenfalls strahlendes rotes Geschenkband: Am Vorabend zu Muttertag konnte diese Überraschung an der historischen Stadtmauer am Münsterberg kein Zufall sein.

Zu verdanken haben die Breisacherinnen und Breisacher diese hausgroße Lichtinstallation ihrem städtischen Bauhof, wie sich auf BZ-Nachfrage herausstellte. "Die Mitarbeitenden im Bauhof haben augenscheinlich das Herz am rechten Fleck", freut sich Beigeordneter Carsten Müller über deren Eigeninitiative zu Muttertag.