Ein Kribbeln im Bauch

Besuch im Dracula-Schloss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Ferien war ich mit meiner Familie in Rumänien, denn mein Opa ist dort gestorben. Wir haben dann auch noch eine große Burg besichtigt. Das war die Burg vom Fürsten Vlad. Diesen Fürsten nennt man auch Dracula.

Vlad war sehr grausam und hat viele Leute getötet. Wir haben in der Burg auch sein Schlafzimmer gesehen. Das Zimmer hat mit gefallen, obwohl es gruselig war. In dem Zimmer war ein Stuhl mit scharfen, spitzen Nägeln, auf die mussten sich Gefangene setzen. Es gab auch einen Schrank mit langen Nägeln innen, in den die Leute eingesperrt wurden. Es gab noch viele andere Instrumente, um Leute zu quälen. Vor Grusel hatte ich da ein Kribbeln im Bauch. Im Wohnzimmer war ein automatisches Klavier, das hat wie von Geisterhand gespielt, das hat mit auch sehr gefallen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel