Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I

Ein langer Tag

Von Melina Petzoldt, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 18.4.2001 waren vier Freundinnen im Wald. Die vier Freundinnen hießen Lena, Cleo, Mandy und Lea. Sie waren beste Freundinnen. Cleo sagte: "Kommt, wir gehen in den Wald, oder habt ihr eine andere Idee?" "Nein wir haben keine andere Idee. Der Wald ist so geheimnisvoll und schön zugleich, wir gehen zu den leckeren Früchten und machen einen Früchtetee", sagte Mandy. "Das ist eine gute Idee, ich hole nur noch eine Schale, in die wir die Früchte hineintun können", sagte Lea.

Nach einer Stunde hatten die Mädchen viele Beeren gesammelt. Als sie an der Ziegenfamilie des benachbarten Bauern vorbeikamen, gaben sie ihnen ein paar Früchte ab. "Kommt, wir führen die vier Ziegen zum Hof von Bauer Albrecht, sie sind ihm bestimmt entlaufen", sagte Mandy. Lena erwiderte: "Das ist eine gute Idee. Er macht sich bestimmt Sorgen um seine Ziegen."

Als die Mädchen fast auf dem Hof angekommen waren, kam ihnen Bauer Albrecht schon entgegen. Er war sehr besorgt um seine Ziegen. Der Bauer war so gerührt von der Hilfe der vier Freundinnen. Kurzerhand entschied er, dass die Mädchen sich Namen für die Ziegen aussuchen dürften. Diese würden sie dann behalten. Schnell hatten sie sich auf die Namen geeinigt. Der Ziegenvater hatte den Namen Bocki bekommen. Die Ziegenmutter hieß ab sofort Rose, und die Ziegenkinder sollten Mimi und Paul genannt werden.

Mandys Mutter kam auf dem Hof von Bauer Albrecht vorbei, um dort frische Eier zu kaufen. Sie nahm ihre Tochter und die drei Freundinnen mit nach Hause. Dort erzählten die Mädchen von ihrem tollen Tag und Bauer Albrechts Idee. Mandys Mutter machte noch ein Foto von den Kindern. Dieses wollte sie in einer Druckerei auf T-Shirts drucken lassen, um es bei Mandys kommender Geburtstagsfeier an die Kinder zu verschenken. Am Abend aßen alle noch Kürbissuppe bei Mandy. Sie schauten einen Film, lachten und naschten Popcorn. Danach gingen alle nach Hause und Mandy fiel müde ins Bett.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel