Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 II

Ein Meerschweinchen in der Zeitung

Von Romy Laule und Lena Zirowsky, Klasse 4b, Talschule, Wehr  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Lilly und Clea sind beste Freunde. Sie gehen zusammen in die vierte Klasse und treffen sich fast jeden Tag. So war es auch heute. Gemeinsam liefen sie zum See in ihrer Stadt. Clea nahm ihr Gummiboot mit. Mit einer Luftpumpe pusteten sie das Gummiboot auf. Sie zogen ihre Schwimmwesten an und stiegen in das Boot hinein. Nachdem Clea und Lilly eine Weile auf dem See gefahren sind, sahen sie eine Flasche auf sich zukommen. Doch es war keine normale Flasche. Auf der Flasche saß ein kleines, braunes Wollknäuel. Es war ein Meerschweinchen!

"Sieh nur, Clea", rief Lilly fassungslos, "das ist ein Meerschweinchen!" Clea guckte erschrocken über ihre Schulter und sah tatsächlich ein Meerschweinchen auf der Flasche sitzen. Beide dachten nicht lange nach. Sofort paddelten sie zu dem Tier und setzten es in ihr Gummiboot. Schnell steuerten sie das Boot ans Ufer. Am Ufer angekommen nahm Lilly das Meerschweinchen auf den Arm. "Und wie sollen wir es nennen?", fragte Clea. Eine Zeit lang überlegten die beiden. Auf einmal sprang Clea auf: "Klitschko!" "Super Idee, Clea!", rief Lilly begeistert.

Danach gingen sie zu Cleas Mutter, um ihr von dem Meerschweinchen zu berichten. Leider durfte Clea das Meerschweinchen nicht behalten. Sie fragten Lillys Mutter. Ihre Mama überlegte kurz, doch dann sagte sie: "Wir haben genug Platz und einen Käfig können wir auch noch kaufen." Lilly und Clea freuten sich sehr.

Cleas Mutter fand es sehr eigenartig, dass ein Meerschweinchen auf einer Flasche im See herumschwamm. Sie meldete es der Presseagentur der Badischen Zeitung. Die Leute der Badischen Zeitung waren dazu bereit, einen Artikel darüber zu schreiben. Am nächsten Morgen holte Lilly die Zeitung aus dem Briefkasten und sah direkt auf der ersten Seite eine Schlagzeile über Klitschko. Gleich rief sie Clea an, um ihr von dem Artikel zu erzählen. "Es war gleich der Aufmacher mit einem riesen Bild von Klitschko. Die Schlagzeile war: Mädchen finden Meerschweinchen im Buchensee." Clea konnte es kaum glauben. Die beiden Mädchen waren sehr glücklich, dass sie Klitschko gefunden hatten, und freuten sich noch auf die gemeinsame Zeit mit dem Meerschweinchen, das nun durch die Badische Zeitung zu einem richtigen Weltstar wurde.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel