Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Ein Meteorit aus dem All

Mi, 18. März 2020 um 15:13 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Minu Dabidian, Klasse 4c, Rheinschule, Neuenburg am Rhein

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule nämlich ein Meteorit einschlug. Sie rannten und rannten. Als sie endlich ankamen, waren schon ein paar Wissenschaftler da. Sie gingen auf sie zu und fragten, ob sie näher rangehen durften. Leider sagten sie: "Das ist nichts für Reporter. Das ist streng wissenschaftlich!"

B. Zetti fragte Betti Z.: "Was sollen wir jetzt machen?" Betti Z. antwortete: "Na dann müssen wir uns eben rein schleichen!" Also schlüpften sie in das Kraterloch und sahen sich das genauer an. Im Meteoriten war so eine lila Masse. "Guck mal!", rief auf einmal Betti Z.. Sie hatte ihren Finger auf eine kleine Rundkapsel gerichtet. Auf einmal öffnete sich die Kapsel und ein kleiner grüner Kopf kam zum Vorschein. Der kleine grüne Kopf sah sich um und sagte so etwas wie: "Ow nib chi reih?"

"Was meint er?" – "Weiß ich nicht!"

Daraufhin überlegten die beiden erstmal eine ganze Weile. "Ich hab’s!", rief auf einmal B. Zetti. "Vielleicht spricht er ja nur rückwärts!" Dann hat er also gesagt: "Wo bin ich hier?" "Ja, ja! Das muss es sein!", sagte Betti Z..

Der kleine grüne Kopf fragte: "Könnt ihr mir helfen hier raus zu kommen?" (Ihr müsst wissen, dass er jede Sprache absolvieren kann.)

Betti Z. packte seinen Kopf und zog ihn aus der Kugel. "Dankeschön!", sagte das Wesen. "Zum Dank gebe ich euch das!" Er streckte seine Hand aus und zum Vorschein kamen zwei Armbänder. "Zieht das an, dass macht euch unsichtbar!"

Also zogen sie sie an. Das Alien meinte leider, dass es wieder gehen musste. Es stieg in seine Kugel und ging.

B. Zetti und Betti Z. kletterten wieder aus dem Meteoritenkrater raus auf die Straße. "Und was sollen wir jetzt schreiben?" "Weißt du was? Ich habe gehört, dass auf dem Markt eine fünf Meter große Melone ist."

Und so liefen sie, um einen Artikel zu erstellen.