Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Ein Pinguinräuber

Von Alina Geis, Klasse F4, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In den Sommerferien war ich mit meiner Freundin Sophia in Rom. Wir saßen in einem Café. Da aßen wir Spaghetti und lasen die Zeitung. Eine Schlagzeile interessierte uns sehr. Sie hieß: "Pinguinräuber." Im Artikel stand geschrieben: "Ein Räuber mit einer Pinguinmaske plünderte gestern Vormittag eine Bank und tanzte mit der Geisel. Er erbeutete eine Million. Danach flog er mit einem Flugtaxi weg. Die Polizei fahndet immer noch nach ihm."

Wir waren erschrocken und verängstigt. Vorsichtig gingen wir ins Hotel zurück. Wir überlegten uns abzureisen. Beim Kofferpacken schaute ich aus dem Fenster und erkannte plötzlich auf der Straße den Pinguinräuber, weil ein Mann eine Pinguinmaske unter dem Arm hielt. Erschrocken rief ich die Polizei und berichtete von meiner Entdeckung. Die Polizei machte sich sofort auf die Suche. Das beruhigte uns sehr. Wir durften noch nicht abreisen und blieben noch eine Nacht.

Am nächsten Morgen schnappten wir uns sofort die Zeitung. Auf der Titelseite stand: "Der Pinguinräuber wurde dank zweier Touristinnen geschnappt!" Wir waren erleichtert und verlängerten unseren Urlaub.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel