Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Ein Ritt auf Eseln

  • Di, 17. April 2012, 16:11 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Marie Graser, Klasse 4c, Hebelschule Schliengen-Niedereggen

An einem Samstagmorgen wachte ich auf. Es war wunderschönes Wetter. Ich freute mich, weil ich dann mit meiner weißen Eselin Rosine und meinem schwarzen Esel Kasimir ausreiten konnte. Ich sprang aus dem Bett und zog mir meine Reithose und ein Top an.

Jetzt machte ich mich auf den Weg zum Bad. Ich flocht mir einen Zopf. Ich rannte zur Treppe und nahm immer zwei Stufen auf einmal. Dann saß ich unten am Tisch und löffelte mein Müsli. Einen Stift und ein Nachricht auf den Tisch. Jetzt holte ich meine Reitkappe und lief zu meinen beiden Eseln. Ich putzte sie und setzte mich auf Rosine.
Los geht"s! Ich ritt einen Weg entlang als ich meine Freundin Leila auf dem Einrad sah. Rosine und Kasimir rannten voller Spaß den Feldweg entlang, während ich mich bemühte, oben zu bleiben.

Endlich hielten die beiden an. Natürlich an einer saftigen, grünen Wiese. Auf einmal sah ich einen jungen Mann, der hinter einem älteren Pärchen herlief. Plötzlich schnappte er nach der Tasche der alten Frau. Jetzt sah er mich und rannte auf mich zu. Ich spornte Rosine und Kasimir an und wir gallopierten in einem mörderischen Tempo zur Polizeiwache. Der junge Mann rannte hinter mir her. Als er aber bemerkte, dass ich zur Polizeiwache wollte, drehte er um und stapfte zu seinem Auto.

Bei der Polizei band ich die beiden Esel fest und lief in die Wache. Da sprach ich mit dem Kommissar, der das alles auf seinem Diktiergerät aufnahm. Jetzt durfte ich heim reiten. Zu Hause schrieb ich das Erlebnis auf. Dann knipste ich meinen Lampenschirm an und las mein Buch.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel