Account/Login

"Ein Schritt in die richtige Richtung"

Katharina Meyer
  • Sa, 11. September 2010
    Schliengen

     

Die WG Schliengen-Müllheim reduziert ihren Auf- und Abschlag pro Grad Öchsle / Slabi: Zufriedenstellendes Geschäftsjahr.

Trauben mit hohem Mostgewicht im Eimer...ziert ihren Zuschlag pro Grad Öchsle.   | Foto: dpa
Trauben mit hohem Mostgewicht im Eimer oder nicht? Das soll künftig eine geringere Rolle spielen: Die WG Schliengen-Müllheim reduziert ihren Zuschlag pro Grad Öchsle. Foto: dpa

SCHLIENGEN-LIEL. Die WG Schliengen-Müllheim macht einen ersten Schritt bei der Veränderung ihres Auszahlungssystems: Um auf die generelle Zunahme des Mostgewichtes der Trauben zu reagieren, wird sie künftig weniger Aufschlag pro Grad Öchsle auszahlen. Das gaben Geschäftsführer Andreas Slabi und Kellermeister Philipp Dahm bei der Herbstversammlung am Donnerstagabend in der vollbesetzen Lieler Schlossgartenhalle bekannt.

Wie im vergangenen Jahr angekündigt, wolle man ein neues Auszahlungssystem ausarbeiten, sagte Geschäftsführer Andreas Slabi vor den Winzern. Derzeit zahle man vier Prozent Zuschlag pro Grad Öchsle, so Slabi. Öchsle seien aber nicht das Maß der Dinge. So habe man beschlossen, für die Lese 2010 die Zuschläge und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel