Ein toller Vortrag

Marlon Grethler, Klasse 4c, Hebelschule (Schliengen-Niedereggenen)

Von Marlon Grethler, Klasse 4c, Hebelschule (Schliengen-Niedereggenen)

Sa, 21. März 2020

Zisch-Texte

Tipps vom Ex-Fußballprofi .

Am Samstag, den 7. März, sind einige Kinder nach Schliengen zu einem Vortrag von Manuel Bühler gegangen, einem ehemaligen Fußballspieler, der früher einmal in der Bundesliga gespielt hat. Er erzählte uns über sein Leben als Fußballer und die Höhen und Tiefen, die er damals durchlebte. Er gab uns Tipps, wie man mit diesem Leistungsdruck umgehen sollte.

Für Erwachsene und Kinder gab es zwischendurch einen Jonglierwettbewerb. Wir wurden auch zu leckerem Kuchen und Getränken eingeladen. Besonders interessant waren die Videobotschaften von Bundesligaprofis aus Nürnberg und Augsburg. Darin teilten sie uns mit, wie sie das Leben als Fußballer meistern und woraus sie Kraft und Energie tanken. Es war ein toller und interessanter Vortrag, besonders für mich, da ich gerne Fußballer werden möchte. Vielen Dank dafür.