Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

Ein tolles Abenteuer

Von Norah Dinger, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen-Niedereggenen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht: Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür - und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

"Cool, das ist unglaublich", sagte B. Zetti. Er wollte schon immer die Dinos sehen. Er setzte sich in die Zeitmaschine hinein und sagte, wo er hin wollte. Und schon ging es los. Es bebte und rumpelte sehr stark. Und dann landete er, und ein lautes Dröhnen war zu hören. Er schaute aus dem Fenster und traute seinen Augen nicht! Ein riesiger T-Rex stand vor ihm. B. Zetti wollte sofort weg von hier. "Schnell weg von hier", rief er!

Er reiste stattdessen zu den Rittern. Dann landete er in einer Burg. Er schaute sich alles an. Doch auf einmal tauchte eine Burgwache auf. Er versteckte sich in einer Besenkammer. Dort wartete er, bis sie weg waren. Und ging zurück zum Zeitreiseschiff.

Er reiste zu den Ägyptern und landete vor einer Pyramide und ging rein. Er hatte schon Angst und bekam auch ein sehr komisches Gefühl. Er lief sehr tief rein und entdeckte ein Grab. Rasch wollte er wieder raus. Doch dann ging der Sarg auf, und eine Mumie kam heraus. Er rannte, so schnell er konnte, weg. Plötzlich stürzte er über einen Draht. Steine kamen von hinten auf ihn zugerollt. Er rannte schnell und noch schneller. Er schaffte es heil raus und ging schnell zum Schiff. Er wollte nur noch nach Hause. Aber der Tank des Schiffes war leer!

Er suchte nach Sprit und fand eine kleine Ölkanne, in der noch so viel drin war, um nach Hause zu kommen. Er freute sich sehr, als er wieder zu Hause war.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel