Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Ein ungewöhnlicher Zoobesuch

  • Franziska Habeck, Hannah Oppermann & Helen Walbaum

  • Mi, 14. April 2010, 12:05 Uhr
    Schreibwettbewerb

Franziska Habeck, Hannah Oppermann, Helen Walbaum Klasse 4a, Scheffelschule Herten

An einem schönen Frühlingstag spielte ich vor unserem Haus, als ein Radfahrer auf mich zu kam. Es war mein Freund Leo. Wir beschlossen, zusammen zum Zoo zu radeln.

Viele Menschen strömten aus dem riesigen Eingangstor heraus. Wir überlegten, was wohl los sei. Schließlich stellten wir unsere Fahrräder ab und schlichen uns unbemerkt an der Kasse vorbei in den Zoo. "Hier ist es so ungewohnt still und leer!," meinte Leon. Gemütlich spazierten wir zum See, wo die Enten sich tummelten. Wir setzten uns auf die leere Bank, die sonst immer besetzt war.

Plötzlich hörten wir hinter uns ein Rascheln im Gebüsch. Erschrocken drehten wir uns um und sahen eine giftgrüne Schlange. Zum Glück hatte sie uns noch nicht erspäht. Die Schlange schlängelte sich geräuschlos durch das Gras zum Ententeich.

Gerade kam eine Ente aus dem Wasser und watschelte über das Gras, genau auf das Unglück zu. Auf einmal türmte sich die Schlange vor der Ente auf und fauchte sie an. Dabei lies sie ihre Zunge herausschnellen. Schließlich erwürgte sie die Ente.

Leon und ich spionierten dem schrecklichen Tier eine Weile hinterher. Wir schlichen uns ganz leise an das Untier heran. Zum Glück war das Terrarium in der Nähe und Leon kannte sich mit Schlangen aus. Er packte die züngelnde Schlange und brachte sie in ihren Käfig. Ich stöhnte: "Jetzt ist mir klar, warum die Leute vorher alle aus dem Zoo gerannt sind!" "Mir auch," antwortete mein Freund.

Am nächsten Tag wollte ich die Zeitung lesen. Als ich sie in der Hand hatte, entdeckte ich auf der Titelseite das Foto von mir und meinem Freund, wie wir die Schlange anpackten. Ich war sehr stolz auf mich.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel