Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Ein unglaubliches Kunststück

Von Jannis Baur, Klasse F2, Clara-Grunwald-Schule  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Mädchen namens Nina, das beim Zirkus lebte. Bei einer der Vorstellungen im Zirkus Konradius zeigte sie ein unglaubliches Kunststück. Sie stand mit einem Einrad auf einem Esel, während sie mit Früchten jonglierte. So etwas hatte die Welt noch nie gesehen!

Ein paar Tage später musste der Zirkus wieder abreisen. Sie zogen nach Bremen. Die Reise dauerte ein paar Tage und sie saß die meiste Zeit nur im Wohnwagen. Als sie endlich da waren, kam ein Reporter zu ihr. Er stellte ihr einige Fragen, weil es sich herumgesprochen hatte, dass sie so ein tolles Kunststück beherrscht. Alles, was Nina antwortete, nahm er mit einem Diktiergerät auf.
Als sie fertig waren, wollte der Reporter zurück in die Redaktion. Aus Versehen stieß er eine Lampe um und der Lampenschirm ist zerbrochen. Er musste den Schaden bezahlen. Am nächsten Tag fand Nina einen Artikel über sich in der Zeitung.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel