Kriminalität
Einbrecher sperren Ehepaar ein - Täter noch flüchtig
Maskierte brechen nachts in ein Haus ein, schlagen zu, rauben Millionenbeute und sperren ein Ehepaar ein. Die Tochter findet ihre Eltern erst Stunden später – die Täter sind da schon über alle Berge.
dpa
Sa, 13. Sep 2025, 14:01 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Von den Einbrechern, die in Stuttgart ein älteres Ehepaar in deren Haus überwältigt und ausgeraubt haben, gibt es noch keine Spur. "Es gibt noch nichts Neues", sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage.
Die drei bis vier unbekannten und maskierten Täter sollen in der Nacht zum Donnerstag die Terrassentür aufgebrochen, den Mann geschlagen und ihn unter Drohung gezwungen haben, einen Tresor zu öffnen.
Danach schlossen sie den Mann mit seiner Frau in einem Raum ein und flüchteten mit der Beute. Laut Polizei erbeuteten die Täter Schmuck, Geld und Wertgegenstände in Millionenhöhe. Das Ehepaar sei Stunden später von der Tochter gefunden worden.
© dpa-infocom, dpa:250913-930-33449/1