Account/Login

Eine Nacht "ohne Komfort" mitten im Wald

Sarah Trinler
  • Sa, 07. September 2019
    Kleines Wiesental

     

BZ-CHECK:Wie schläft es sich in der wieder aufgebauten Mättlehütte bei Neuenweg? / BZ-Redakteurin Sarah Trinler durfte als Erste drin übernachten.

Sarah Trinler in ihrem Domizil für ein... die Mättlehütte im Wald bei Neuenweg.  | Foto: Sarah Trinler
Sarah Trinler in ihrem Domizil für eine Nacht: die Mättlehütte im Wald bei Neuenweg. Foto: Sarah Trinler
1/3

KLEINES WIESENTAL-NEUENWEG. Abgeschiedenheit, Ruhe und Natur pur – die Abenteuerlust hat BZ-Redakteurin Sarah Trinler in den Wald geführt. Sie wollte herausfinden, wie es ist, eine Nacht in der unter Wanderern und Mountainbikern bekannten "Mättlehütte" bei Neuenweg zu verbringen. Nachdem die Schutzhütte 2014 komplett abgebrannt war, wurde sie von vielen Ehrenamtlichen wieder aufgebaut. Noch ist sie nicht fertig. Wie schläft es sich in einem Rohbau?

Das ist definitiv mehr als eine Hütte – so mein erster Gedanke, als wir nach zehn Kilometern Wanderung am Nonnenmattweiher vorbei und rund um den Tannenkopf die Mättlehütte erreichen. Sie liegt mitten im Wald, vom Ortskern Neuenwegs sind es etwa vier Kilometer Entfernung. Für den Rest des Tages wird uns niemand mehr begegnen – die zwei Biker, die wir auf dem Weg hierher trafen, haben sich wohl für die Abzweigung nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel