Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010

Eine schreckliche Fahrt

Janine Bacher, Aurea Viteritti

Von Janine Bacher & Aurea Viteritti

Mi, 14. April 2010 um 12:06 Uhr

Schreibwettbewerb

Janine Bacher, Aurea Viteritti Klasse 4a, Scheffelschule Herten

Am Montagmorgen saß Lissy am Frühstückstisch und aß ihr Müsli. Es waren Osterferien und die Viertklässlerin genoss den ersten Tag ohne Schule und Hausaufgaben. Der Hund Michi holte die Morgenzeitung, die der Austräger gerade eingeworfen hatte. Er brachte sie zu Lissy. Diese nahm die B.Z. und las die Titelseite.

Darauf war eine giftgrüne Gestalt zu sehen. Darunter stand: "Großer Rummel wird neu eröffnet. Attraktion des Tages: Gruselige Geisterbahn!" "Mama, ich will da hin!" rief das Mädchen ihrer Mutter zu. "Von mir aus können wir heute Mittag gehen," antwortete sie.

Nach dem Mittagessen fuhren sie los. Dort angekommen lief Lissy schnell zu einer großen Höhle auf der zu lesen war: "Der Schrecken des Lebens!" Nachdem die Mutter bezahlt hatte, stieg das Mädchen auch schon in einen der Wagen. Langsam begann die Fahrt. Es war düster und es wurde immer dunkler. Lissy hatte das Gefühl, jemand spionierte ihr nach. Plötzlich sah sie rot leuchtende Augen vor sich. Ihr lief es eiskalt den Rücken hinunter.

Da schwebte eine Ente von der Decke hinab und landete vor dem Wagen auf den Schienen. Als er darüber fuhr, quiekte das Tier laut. Das Echo hallte durch die ganze Höhle. Lissy hatte Angst. Doch endlich war die Fahrt zu Ende. Sie schnallte sich ab und rannte zu ihrer Mutter ins Freie. Gut, dass es vorbei war.

Auf dem Heimweg kam ihnen ein Radfahrer entgegen, der rief: "Na, hat es euch gefallen?" "Papa!," rief Lissy und fiel ihm in die Arme. Sie erzählte ihm die Geschichte, so wie wir es euch erzählt haben.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel