Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2020 I

Eine tolle Überraschung

Mo, 23. März 2020 um 12:29 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Marie Weber, Klasse 4c, Hebelschule, Schliengen-Niedereggenen

B. Zetti und Betti Z. waren ganz schön in Eile. Die beiden Reporter hatten gehört, dass auf der großen Wiese hinter der Grundschule ein Zirkus war. Er gastierte nur drei Tage hier im Ort, und es gab drei Vorstellungen. Am Nachmittag gingen B. Zetti und Betti Z. gleich in die erste Vorstellung. Es gab eine Hundeshow, Ponys, einen Clown, eine Seiltänzerin, einen Messerwerfer und noch viele andere Artisten. Nach der Vorstellung gingen alle begeistert nach Hause. Am nächsten Tag gab es noch eine Abschlussvorstellung und danach verabschiedete sich der Zirkusdirektor von allen Zuschauern.

Am nächsten Tag wollten B. Zetti und Betti Z. die Zirkusleute besuchen, um mit ihnen ein Interview zu führen. Leider waren jedoch alle Zirkusleute schon in die nächste Stadt weitergereist. Das komplette Zelt sowie die Stallungen waren abgebaut. Das Einzige, was noch zu sehen war, war die abgemähte Wiese.