Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020

Eine verrückte Welt

Von Nelly Kolb, Klasse 4c, Vigelius-Grundschule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der ganzen Welt verbreitete sich die Krankheit Covid-19. Wegen Covid-19 war auch die Mensa der Schule geschlossen. Da man aber nun besser mit der Krankheit umzugehen wusste, öffnete die Mensa wieder. Es war so etwas Besonderes, dass es in die Schlagzeilen kam. Allerdings gab es auch Veränderungen: Man musste mit einem Flugtaxi hochfliegen, und die Kellnerinnen waren Pinguine. Die Spaghetti tanzten auf den Tellern. Der Mensabesuch war cool.

Leider ist die Mensa dann doch pleite gegangen und musste schließen. Dann öffnete sie wieder. Allerdings nur für eine Woche – bis die Polizei herausgefunden hatte, dass tanzende Spaghetti illegal sind. Also wurden die Pinguine gefeuert und die Mensa musste wieder schließen. In derselben Nacht sind die Pinguine dann eingebrochen, um Beweise verschwinden zu lassen. Aber sie wurden dabei beobachtet und jemand rief die Polizei. Die Polizei machte sich auf den Weg und suchte sie. Aber sie fanden keine Spur von ihnen. Sie waren weg. Und die Pinguine wurden nie wieder gesehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel