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Eine Waffe in der Rabattschlacht

Frank Thomas Uhrig

Von

Di, 24. Oktober 2006

Auto & Mobilität

Die Mehrwertsteuer macht auch Autos im kommenden Jahr teurer / Entscheidend ist der Liefertermin / Überraschung bei Leasing.

Sie drängt sich derzeit massiv ins Bewusstsein potenzieller Autokäufer: die Mehrwertsteuer. Die meisten Autohäuser verwenden die drohende Erhöhung von 16 auf 19 Prozent als Waffe in der Rabattschlacht, fast überall hängen Plakate mit "Wir erlassen Ihnen die Mehrwertsteuer" oder ähnlichen Inhalten. In der Tat sollten kaufwillige Auto-Interessenten bis Ende Dezember einige Ratschläge beherzigen, für manche ist es vielleicht schon zu spät.

Am ersten Januar 2007 steigt die höchste indirekte Steuer der Republik von 16 auf 19 Prozent und verteuert damit die meisten Waren heftig, zumal damit gerechnet wird, dass einige Branchen den "Windschatten" ...

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