Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Einen Ausflug zu einem Konzert

  • Fr, 16. Dezember 2011, 09:31 Uhr
    Schreibwettbewerb

Heiko Hanser, Klasse 4, Grundschule Strittmatt in Görwihl

Am 6. November 2011 gingen meine Freunde und ich zu dem Gitarrenkonzert von den sieben Zwergen aus der Geschichte Schneewittchen. Früh am Morgen starteten wir mit dem Auto in Richtung Freiburg. Während der Fahrt kamen wir an einem See vorbei. Dort machten wir einen Halt und stiegen alle aus. Wir sahen viele Enten, welche alle den Kopf unter Wasser hielten und die Schwänze in die Höhe hoben. Erstaunt waren wir, wie lange die Enten tauchen können, ohne Luft zu holen. Weil es ja Halloween war, sahen wir auch sehr viele geschnitzte Kürbisse mit witzigen Gesichtern den ganzen Weg entlang.

In Freiburg angekommen gingen Lea, Pascal, Franz und ich in die Konzerthalle um unsere Tickets für das Konzert abzuholen. Neugierig setzten wir uns dann an unsere Plätze. Wir waren auf das Konzert sehr gespannt. Zuerst kam ein Lied von der Geschichte: "Schneewittchen und die Sieben Zwerge." Wir mussten alle sehr lachen, denn die Musiker waren alle witzig angezogen. Die anderen Lieder haben sich dann gesteigert, bis zum Hardrock. Als es fertig war, sagten Lea und Pascal: "Das war sehr cool." Wir haben während der ganzen Heimfahrt im Auto über das Konzert gesprochen und viel gelacht.

Plötzlich hörten wir im Radio, dass bei der Pressekonferenz vom Deutschen Fußballbund eine Ente und ein sprechender Kürbis vorbei gelaufen waren. Wir dachten wir hätten uns verhört und warteten ab bis es im Radio noch mal kam. War das vielleicht eine Ente, die wir bei der Hinfahrt gesehen haben? Vor lauter Lachen darüber, konnten wir uns gar nicht mehr beruhigen. Als wir zu Hause angekommen waren, sagten Lea, Pascal, Franz und ich: "Das war ein schöner, lustiger Ausflug."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel