Eishockey-WM

Eishockey-Nationalspieler Michaelis mit Kieferbruch

Im letzten WM-Vorrundenspiel bricht sich Eishockey-Nationalstürmer Marc Michaelis den Kiefer. Er ist bereits in Dänemark operiert worden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Marc Michaelis (M) erlitt gegen Dänemark einen Kieferbruch.  | Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa
Marc Michaelis (M) erlitt gegen Dänemark einen Kieferbruch. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Herning (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Dänemark einen Kieferbruch erlitten. Der 29 Jahre alte Angreifer der Adler Mannheim wurde nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes bereits am Mittwoch im dänischen Herning operiert.

Dort hatte die deutsche Auswahl am Dienstag das entscheidende Vorrundenspiel um den Einzug ins Viertelfinale mit 1:2 nach Penaltyschießen gegen Dänemark verloren. Michaelis hatte dabei im letzten Drittel einen Schuss ins Gesicht bekommen und das Eis verlassen müssen.

© dpa‍-infocom, dpa:250522‍-930‍-576292/1

Schlagworte: Marc Michaelis

Weitere Artikel