Eishockey-WM
Eishockey-Nationalspieler Michaelis mit Kieferbruch
Im letzten WM-Vorrundenspiel bricht sich Eishockey-Nationalstürmer Marc Michaelis den Kiefer. Er ist bereits in Dänemark operiert worden.
dpa
Do, 22. Mai 2025, 10:56 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Herning (dpa) - Eishockey-Nationalspieler Marc Michaelis hat im letzten WM-Vorrundenspiel gegen Dänemark einen Kieferbruch erlitten. Der 29 Jahre alte Angreifer der Adler Mannheim wurde nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes bereits am Mittwoch im dänischen Herning operiert.
Dort hatte die deutsche Auswahl am Dienstag das entscheidende Vorrundenspiel um den Einzug ins Viertelfinale mit 1:2 nach Penaltyschießen gegen Dänemark verloren. Michaelis hatte dabei im letzten Drittel einen Schuss ins Gesicht bekommen und das Eis verlassen müssen.
© dpa-infocom, dpa:250522-930-576292/1