Fasnet

Narrenzunft Elzach feiert ihr 100-jähriges Bestehen

Nikolaus Bayer

Von Nikolaus Bayer

Do, 04. Januar 2024 um 10:00 Uhr

Elzach

BZ-Plus Die Elzacher Narrenzunft bereitet sich auf turbulente Wochen vor. 2024 feiert sie ihr 100-jähriges Bestehen, zusammen mit Narrentreffen, Fasnet und einer Ausstellung.

Am 7. Februar 1924 wurde der uralten Elzacher Fasnet eine feste Form gegeben. Die Narrenzunft Elzach wurde als Verein gegründet, eine Entscheidung, ohne die ihre spätere Entwicklung nie möglich geworden wäre. Knapp vier Wochen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung