Account/Login

Gemeinsames Ziel: Amtlicher Naturschutz

Emmendingen: Schutzverfahren für Haselwald-Spitzmatten läuft an

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 06. Februar 2020, 16:47 Uhr
    Emmendingen

Die Bürgerinitiative "Rettet Haselwald-Spitzmatten" sammelt weiter Unterschriften für die Unterschutzstellung und die städtischen Gremien werden über das nötige Verfahren informiert.

Kalt am frühen Morgen: Haselwald-Spitz...Bürkle-Bleiche, den größten Stadtteil.  | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Kalt am frühen Morgen: Haselwald-Spitzmatten gilt auch als Klimaausgleichsfläche für die Stadt, besonders für das Bürkle-Bleiche, den größten Stadtteil. Foto: Sylvia-Karina Jahn
1/6

EMMENDINGEN. Haselwald-Spitzmatten steht einmal mehr auf der Tagesordnung der städtischen Gremien: Am Montag befassen sich die Ortschaftsräte in Kollmarsreute und Windenreute mit dem Gebiet zwischen Psychiatriezentrum, Neubronnstraße, Bahnlinie und K 5102, am Dienstag der Technische Ausschuss und in der Woche darauf der Gemeinderat. Nach dem Zeitplan der Stadtverwaltung könnte im März die Entscheidung fallen, ob die dortigen Wiesen unter Naturschutz gestellt werden.

Worum geht es?
Bei den Terminen in der kommenden Woche geht es nach Auskunft der Stadtverwaltung erst einmal um Information über das Verfahren. Haselwald-Spitzmatten stand nach dem fast zweijährigen Prozess mit Perspektiv- und Bürgerwerkstatt als eine der sogenannten Prüfflächen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel