Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Ende gut, alles gut

Von Kim Schweizer, Klasse 4, Michaelschule Oberried  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Max saß mal wieder an den Hausaufgaben. Aber nach kurzer Zeit musste Max mal raus. Als er wieder kam, war sein Titelblatt verschwunden. Da huschte ein Igel mit seinem Titelblatt um die Ecke und Max rannte sofort hinterher. Doch dann sah der Junge einen Laubhaufen und vermutete, dass das Tier in den Laubhaufen gelaufen ist. Max war sehr enttäuscht, weil er dachte er muss das ganze Titelblatt noch mal schreiben.

Da kam das stachelige Tier schon wieder aus dem Laubhaufen. "Ha", war da der junge Mann glücklich und er hatte eine Idee. "Ich mache ein Titelblatt über Igel und nehme den echten Igel mit in die Schule!" Der Igelbesitzer machte sich sofort an die Arbeit. Am nächsten Tag hatte er ein wunderschönes Titelblatt und einen wunderschönen Igel.

Der große Junge war schon in der Schule. Da sprach der Lehrer: "So ich möchte eure Hausaufgaben sehen. Wer möchte zuerst?" Max wollte zuerst. Da holte er den Igel ganz sanft aus der Tasche und redete sofort los. Da war der Lehrer ganz entzückt und sagte: "Du bekommst eine 1 mit Sternchen." Da war Max sehr begeistert, der Junge und der Igel blieben für immer und ewig zusammen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel