Bläserfestival auf höchstem Niveau

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Mi, 29. November 2017

Endingen

"Spektrum" der Musikhochschule Freiburg / Auch Endingens Jugendkapelle präsentierte sich im voll besetzten Bürgerhaus .

ENDINGEN. Einen kulturellen Höhepunkt erlebten die rund 300 Besucher im Bürgerhaus am Sonntagnachmittag, als die Hochschule für Musik Freiburg mit ihrem Bläserfestival "Spektrum" zu Besuch beim Musikforum Kaiserstuhl war. "Acht!" hieß das Konzert, bei dem Professoren und Studierende der Musikhochschule in Achter-Besetzung ein höchst anspruchsvolles Programm bot.

Teil des Konzertes war auch die Jugendkapelle Endingen unter der Leitung von Martin Baumgartner, die das Stück "Bolombolo" des kolumbianischen Komponisten Carlos Alber Cardénas Gonzales nach der Uraufführung in Freiburg zum zweiten Mal zu Gehör brachte.

"Ich bin froh, dass Endingen der ‚musikalische Außenposten‘ des Bläserfestivals der Musikhochschule Freiburg sein darf. Wir haben beim Musikforum schon einige hochkarätige Musiker gehabt, aber noch nie so viele", sagte Thomas Wagner. Die Jugendkapelle kröne das Ganze, fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.

Ganz klassisch mit Ludwig van ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ