Account/Login

Endlich hat die EM begonnen

  • Finn Kaiser, Max Leutzbach, Moritz Rohrer, Klasse 4b, Talschule & Wehr

  • Sa, 11. Juni 2016
    Zisch-Texte

Wichtige Länderspieltermine.

Gestern war es endlich so weit: Der Schiedsrichter hat das Eröffnungsspiel der Fußballeuropameisterschaft angepfiffen. Es traten an: Frankreich und Rumänien. Das Spiel fand im Stade de France statt. Das Besondere dieses Jahr ist, dass sehr, sehr viele Sicherheitskräfte das Turnier bewachen. Wir haben gelesen, dass der Französische Fußballbund alle Teilnehmerländer aufgefordert hat, Sicherheitskräfte mitzubringen.

Vor der EM war die Deutsche Nationalmannschaft in der Schweiz im Trainingslager. Jogi Löw wollte sehen, wie doll sich die Spieler anstrengen, in den EM-Kader zu kommen.

Die Deutsche Nationalmannschaft spielt in der Vorrunde der Europameisterschaft in der Gruppe C. Hier ist die Einteilung: Deutschland, Polen, Nordirland, Ukraine.

Leider muss Nationaltrainer Löw auf die vier Spieler Karim Bellarabi, Julian Brandt, Sebastian Rudy und Marco Reus verzichten. Reus hatte leider Pech, denn die Mediziner konnten nicht garantieren, dass er die EM durchhält.

Achtung, vormerken!
Zu folgenden Terminen spielt die Deutsche Nationalmannschaft in der Vorrunde, und in folgenden Fernsehsendern sind die Spiele zu sehen:
» Sonntag, 12. Juni, ARD, 21 Uhr: Deutschland – Ukraine
Donnerstag, 16. Juni, ZDF, 21 Uhr: Deutschland – Polen
Dienstag, 21. Juni, ARD, 18: Deutschland – Nordirland

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 11. Juni 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel