Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Ente GAGA rettet den Zoo

Von Maxi Marie Schätzle, Klasse 4, Grundschule Simonswald  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
In Waldkirch gab es einen kleinen Zoo. Der Zoobesitzer hatte nicht viel Geld. Dem Tierpark fehlten interessante Tiere, deshalb kamen auch nicht viele Besucher. An einem wunderschönen Mittwochmittag hatte die Entenfamilie gerade Nachwuchs bekommen. Die Mutter GAGA ging in ihren kleinen Teich im Gehege und tauchte nach Futter. Dabei fand sie einen großen Kürbis. Der Kürbis war noch von Halloween. Jemand hatte ihn in den Teich geworfen.

Die Entenmutter holte ihren starken Erpel. Zusammen bekamen sie den Kürbis an die Oberfläche. Dort pickten sie alle die Würmer raus. Aber die kleinen Enten waren immer noch nicht satt. So ging die Entenmutter noch einmal tauchen. Dieses Mal fand sie eine Gitarre. Wieder holte sie ihren starken Erpel. Sie schafften die Gitarre an Land. Keiner von ihnen wusste was das ist. Es gab auf jeden Fall keine Würmer darin. Die Mutter schlug heftig mit ihren Flügeln auf die Saiten. Da gab das Ding Töne von sich. Alle fanden es toll und so schlug die ganze Entenfamilie darauf.

Ein Zoobesucher lief gerade vorbei. Er dachte: "Spielen wirklich die Enten Gitarre ?" Die Enten spielten richtig gut, so dass er zum Besitzer des Zoos lief. Der Besucher sagte: "Ihre Enten spielen super Gitarre." Der Zoobesitzer dachte: "Das kann doch nicht sein," lief aber trotzdem mit hin. Tatsächlich, seine Enten spielten Gitarre! Er war so begeistert, dass er überall Plakate aufhing. Er machte auch eine Pressekonferenz. Da kam die Badische Zeitung, der Wochenbericht und noch viele mehr. "Nächste Woche gibt es ein Entenkonzert", stand am nächsten Tag in allen Zeitungen.

An dem Tag kamen 500 Besucher in den Zoo. Am nächsten Tag kamen 5000 Besucher. Alle hatten von den Enten gehört, die Gitarre spielen. Der Zoo hatte fast gar nicht so viel Platz. Als der Besitzer des Zoos jetzt mehr Geld hatte, baute er seinen Tierpark größer. Die Tierpfleger bekamen mehr Geld. Er kaufte auch interessante Tiere, wie Tiger und Löwen. Am größten wurde der Entenbereich gebaut. Es gab noch viel Nachwuchs von Ente GAGA, die auch alle Gitarre spielten. Die Enten und der Zoo wurden auf der ganzen Welt berühmt.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel