Account/Login

Erfolg jahrelanger Hartnäckigkeit

Nikolaus Trenz
  • Do, 24. März 2011
    Lörrach

     

Von Freitag bis Sonntag gibt es eine Sundgau/Südelsass-Präsentation an der Regio-Messe / Aus diesem Beginn soll mehr werden.

Appetithappen von Sternekoch Laurent A...f Uwe Claassen und François  Cohendet   | Foto: Nikolaus Trenz
Appetithappen von Sternekoch Laurent Arbeit (rechts) aus Sirentz und seinem Vater Marco (links) gab es gestern beim Medientermin zur Sundgau/Südelsass-Präsentation in der Regio-Messe: von links (außer den Köchen) Alfons Hartmann, Christian Keller, Jean Klinkert, Messechef Uwe Claassen und François Cohendet Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH. Das Elsass, der französische Teil der trinationalen Regio, und die Regio-Messe in Lörrach – diese Beziehung erinnert an das Lied von den Königskindern, sie konnten zusammen nicht kommen. Jetzt wollen beide Partner das Schicksal wenden und nehmen einen neuen Anlauf: Von Freitag bis Sonntag gibt es in der Halle 10 der Messe eine Sundgau/Südelsass-Präsentation. Gestern beim Medientermin versicherten Elsässer und die Messe Lörrach, dass das der Beginn einer dauerhaften Beziehung sein soll.

Messechef Uwe Claassen sprach gar von einem "historischen Tag" für die Regio-Messe angesichts der großen elsässischen Delegation, die gekommen war, um Angebot und Bedeutung der Sundgau/Südelsass-Präsenz einzuordnen. Es sind ja auch seit ein paar Jahren stets die Regio-Politiker von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel