Erfrischung für die grauen Zellen

Freitags ist Bewegung angesagt .  

  • Emil Gerlach und Finn Grether, Sarina Weißer, Max Kuhn und Emily Selinger, Klasse 4g, Julius-Leber-Schule, Gündlingen (Breisach)

  • Fr, 29. Nov 2019
    Zisch-Texte

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Aufpassen, bitte, setzt euch hin!" Das ist für euch bestimmt auch Schulalltag. Aber warum nicht mal anders? Springen, laufen, rennen – das dürfen wir erleben. Denn jeden Freitag wird bei uns in Gündlingen die stille Schule zur bewegten Schule.

Viele Eltern melden sich freiwillig, um die Angebote, wie zum Beispiel Fußball spielen, Tanzen, Walken, Spiele im Klassenzimmer und vieles mehr gemeinsam mit unseren Lehrerinnen zu leiten.

Das Tolle daran ist, dass wir nicht nur Spaß haben und Kalorien verbrennen, sondern so viel frische Luft und Sauerstoff für unsere Zellen einatmen, dass wir im Anschluss noch besser lernen können. So macht der ganze Unterricht noch mehr Spaß!

Auf einer Liste steht, wie viele Kinder sich aus einer Klasse in die Sportangebote eintragen dürfen. Wir haben jedes Jahr Spaß an der bewegten Woche und die anderen Kinder bestimmt auch.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel