Erklär's mir: Was ist ein Influencer?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Begriff Influencer kommt aus dem Englischen (von "to influence") und bedeutet "beeinflussen". Der Begriff wird im Bereich Internet und speziell für soziale Netzwerke verwendet. Man ist Influencer, weil man seine Zuschauer auf Instagram oder Youtube unterhält und zeitgleich Werbung macht. Ist man ein Influencer, hat das Vor- und Nachteile. Einige Vorteile wären, dass man ein Vorbild ist, dass man damit Geld verdienen kann und dass man beliebt werden kann. Auf der anderen Seite gibt es auch sogenannte Hater, also Personen, die einen beleidigen und schlechtmachen. Außerdem kann man sehr schnell wie ein Angeber wirken. Jeder kann ein Influencer werden, Jüngere allerdings brauchen das Einverständnis der Eltern.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel