Erklär's mir: Was ist ein Ministrant?

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihr kennt sicher die Kirche. Aber kennt ihr auch Ministranten? Wenn ihr evangelisch seid, dann wahrscheinlich nicht. Aber wenn ihr katholisch seid, wahrscheinlich schon. Denn es gibt nur in der katholischen Kirche Ministranten.

Ich bin selber ein Ministrant und mein Freund Malte ist auch einer. Als Ministrant hilft man in der Kirche und dem Pfarrer. Man deckt zum Beispiel den Altar, das heißt Gabenbereitung. Man läuft auch mit so genannten Leuchtern herum und am Sonntag geht man mit dem Klingelbeutel durch die Bankreihen. Wenn die Menschen etwas an die Kirche oder für gute Zwecke spenden wollen, können sie das Geld in den Beutel tun.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel