Handball

Erkrankung stoppt den Weiler Bundesliga-Handballer Patrick Gempp

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Do, 23. Juli 2020 um 10:45 Uhr

Handball 1. Bundesliga

BZ-Plus Patrick Gempp hat das Ziel Bundesliga vor Augen. Bei der HSG Wetzlar sollte der Weiler Handballer in die Vorbereitung starten. Dann der Schock: Bei einem Herzcheck wird eine Erkrankung entdeckt.

Als Dreikäsehoch hat er beim SV Weil Fußball gespielt. Später hat sich Patrick Gempp dem Handball verschrieben und das war eine weitsichtige Entscheidung. Denn der 24-jährige Weiler bringt ein großes Talent für diesen Sport mit, mittlerweile ist er in der Bundesliga angekommen. Bei der HSG Wetzlar hat der Kreisläufer einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Momentan hat ihn eine Erkrankung gestoppt, der Schock war groß, doch Gempp ist schon wieder zuversichtlich, beim Saisonstart dabei sein zu können. Mit Uwe Rogowski sprach er über seine Pläne, seine Gesundheit und warum ihm Yoga im Lockdown geholfen hat.
BZ: Herr Gempp, viele haben in der Zeit des Stillstands ein bisschen zugelegt, sich eine kleine Bauchrolle verschafft. Wie steht es grad um ihren Bauchumfang?
Gempp: Ich würde sagen, da sieht es immer noch ganz gut aus. Man hat ja in dieser Zeit vor ein paar Wochen ganz neue Sachen ausprobiert, über Videos geschaut, was man statt Handballtraining machen kann. Da gab es auf einmal ganz neue Ideen. Dinge, die man früher nie gemacht hätte. So habe ich plötzlich angefangen, täglich Yoga zu machen.

BZ: Klingt nach Esoterik, kann aber schweißtreibend sein.
Gempp: Stimmt. Am Anfang haben wir Spieler das gar nicht geglaubt, haben es aber getestet und gesehen: Das bringt schon was, und auch für die Beweglichkeit war das nicht ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat

  • BZ-Plus Artikel und BZ-Archiv-Artikel lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

9,90€ / Monat

  • Lesen Sie unbegrenzt alle Artikel auf badische-zeitung.de inkl. BZ-Plus- und BZ-Archiv-Artikel
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung