Erleben Sie die Mainzer Chagall-Fenster samt Orgelkonzert
Freuen Sie sich am 26. April 2022 zunächst auf eine Führung durch die verwinkelten Gassen der Mainzer Altstadt, bevor Sie die berühmten Chagall-Fenster in der Kirche St. Stephan besuchen.
Malerisch am Zusammenfluss von Rhein und Main gelegen, blickt die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz auf eine über 2.000-jährige Geschichte zurück und erhielt zeitweise sogar den Titel "Heiliger Stuhl". Barocke Adelspaläste und die reich an sakralen Kunstwerken ausgestatteten Kirchen prägen noch heute das Stadtbild. Freuen Sie sich am 26. April 2022 (Dienstag) zunächst auf eine Stadtführung durch die verwinkelten Gassen der Mainzer Altstadt. Nach dem Mittagessen erwartet Sie in der Kirche St. Stephan eine Führung entlang der berühmten Chagall-Fenster, die den Innenraum in ein magisches Blau tauchen. Der damalige Pfarrer Monsignore Mayer schaffte es in einem intensiven Austausch, den jüdischen Künstler Marc Chagall davon zu überzeugen, in Mainz seine deutschlandweit einzigen Kirchenfenster zu installieren, wie Sie im Rahmen der Führung erfahren. Durch die Buntverglasung fällt blaues Licht in den Kirchenraum, in der sich Engel und andere biblische Gestalten durch die einzigartige Gestaltungskraft Chagalls, dem "Meister der Farbe und der biblischen Botschaft", scheinbar schwerelos bewegen. Krönender Abschluss ist ein privates Orgelkonzert inmitten der mystischen Atmosphäre der Stephanskirche. Dieser Ausflugstag kostet mit BZ-Card 94,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 104,90 Euro), inklusive aller Eintritte und Führungen, Mittagessen, Fahrt im Komfortbus ab/bis Freiburg oder Herbolzheim sowie der Veranstaltungsbegleitung.
Buchung und Beratung: bei unserem Partner "chrono tours" unter der gebührenfreien Telefonnummer Tel. 0800/222422440 oder per E-Mail an: [email protected] (Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr). Alle Angebote sind buchbar, solange Plätze verfügbar sind. Veranstalter: chrono tours GmbH, Ebertplatz 14-16, 50668 Köln