Aufstieg zur Kreisliga A

TuS Maulburg macht Aufstieg durch 3:1-Sieg bei SF Schliengen perfekt

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

So, 24. Juni 2018 um 03:16 Uhr

Kreisliga Hochrhein

Nach 13 Jahren zurück in der Kreisliga A: Der TuS Maulburg hat auch das zweite Aufstiegsduell gegen die SF Schliengen gewonnen – just weil die Sportfreunde für einen Moment zu euphorisiert waren.

In all dem Jubeltrubel dauerte es ein paar Minuten, doch dann hatten sie sich gefunden. Freudestrahlend lief Eike Elsasser in die Arme von Hanspeter Elsasser – Vater und Sohn glücklich vereint, in ihren von Wasser- und Bierduschen durchnässten Aufsteigershirts. Nach dem knappen 1:0-Sieg im Hinspiel versprach das Duell in Schliengen eine spannende Angelegenheit zu werden, doch schon nach 45 Minuten konnte der TuS Maulburg die Aufstiegsfeierlichkeiten vorbereiten und im zweiten Abschnitt den blauen Aufstiegsdress verteilen.

Fotos: TuS Maulburg gewinnt mit 3:1 bei den Sportfreunden Schliengen

An der frühen Entscheidung hatte auch Elsasser seinen Anteil. In der 40. Minute dribbelte er sich im Mittelfeld schnell wie gelant durch drei Gegenspieler und legte den Ball ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ