Kriminalität

Fahndung nach Tötungsdelikt in Ludwigshafen dauert an

Ein 26-Jähriger wird in Ludwigshafen erschossen. Wer die Tat begangen hat, ist unklar. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen (Symbolbild).  | Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Die Polizei sucht weiterhin nach Zeugen (Symbolbild). Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Ludwigshafen (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf einen Mann in Ludwigshafen sucht die Polizei weiter nach dem Täter oder den Tätern. Auch die Suche nach Zeugen der Tat dauere an, sagte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage. 

Ein 26-Jähriger war in der Nacht auf Samstag im Stadtteil Maudach erschossen worden. Die Polizei in Ludwigshafen sprach von mehreren Schüssen. Die Leiche des 26-Jährigen wurde demnach auf einer Straße gefunden. 

Zunächst hatte die Polizei einen 23-Jährigen in Obhut genommen. Dieser sei auf einer Polizeidienststelle befragt worden, es habe sich aber kein Tatverdacht erhärtet. Die genauen Umstände und der Hintergrund der Tat waren zunächst unklar. Auch am Sonntag gab die Polizei dazu zunächst keine neuen Erkenntnisse bekannt.

Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden, teilte die Polizei mit. Die Tat soll sich gegen 1.00 Uhr ereignet haben.

© dpa‍-infocom, dpa:250921‍-930‍-65259/1

Weitere Artikel